MITGLIEDSCHAFT

Viele Segler kennen die Situation:
stolz nimmt man den frisch unterzeichneten Segelschein nach der Prüfung in Empfang. Der Segellehrer gratuliert. Und was jetzt? Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt um in einen Segelverein einzutreten?

Im Segelverein hat man dann die Möglichkeit, die in der Segelschule erworbenen Fähigkeiten auszubauen und zu festigen.

Eine Mitgliedschaft ist oft preiswerter als man annimmt. Für eine Mitgliedschaft im Segel- und Kanuclub Herbede e.V., fallen folgende Jahresbeiträge an:

Einzelmitglied  110,- Euro
  Familienmitglied 33,- Euro
  Passives Mitglied 33,- Euro
  Jugendmitglied 33,- Euro
  Jüngstenmitglied 33,- Euro

Für das erste Mitglied einer Familie wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 55,- Euro berechnet.

Was erhält man nun für seinen Jahresbeitrag?

Mitglieder mit einem gültigen Segelschein können die Vereinsboote ohne zusätzliches Entgelt nutzen. Wer noch keinen Segelschein hat, kann sich die für die Prüfung beim DSV erforderlichen Kenntnisse durch aktives Mitsegeln mit erfahrenen Seglern erwerben

Bootsordnung 2016.pdf

Beitrags-und Gebührenordnung.pdf

Mitgliederbeiträge 2016.pdf

Satzung 2018.pdf

Seeordnung.pdf

AUFNAHMEANTRAG

Den "Aufnahmeantrag" kann man hier im PDF Dokument nachlesen und ausdrucken.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, so sprechen Sie uns doch einfach einmal an.